Reitstall am Anger • Familie Bals • Am Anger 1, 85077 Manching • Tel.: 08459 / 333393 • www.reitstall-am-anger.de
TERMINE
Ferienreitkurse 2019
hier
AKTUELLES
CHRONIK
Gegründet wurde der Reitstall am Anger in den 70er Jahren durch Dr. Hermann Bals. Als der in Manching praktizierende Allgemeinarzt 1995 verstarb, wurde das Gelände mit seinen Stallungen verpachtet.
Seit 2008 baut Thilo Bals, Sohn des Betriebsgründers, die Reitanlage gemeinsam mit seiner Frau Tanja und der Unterstützung der gesamten Familie zu einem ansehnlichen Betrieb auf. Jede Menge Arbeit und viel Herzblut investiert man in die Renovierung und Erweiterung. Durch den Bau eines zusätzlichen Reithalle und eines Außenreitplatzes erreichte die Anlage ihre jetzige Größe. Die Familie Bals ist stolz auf das was sie erreicht hat: Ein schmucker Reiterhof, in dem sich Pferde und Reiter wohlfühlen.
Thilo Bals wurde der Reitsport durch seinen Vater in die Wiege gelegt. Bereits als Kind entdeckte er seine Leidenschaft für Pferde. Siege und Platzierungen im Springen kann Thilo Bals bis zur Klasse L vorweisen.
Seine Ehefrau Tanja Bals ist von Kindesbeinen an eng mit dem Reitsport verbunden. Bereits mit 12 Jahren bekam sie ihr erstes eigenes Pferd. Ihr reiterliches Können stellt sie mehr-
fach unter Beweis. Sie nimmt sehr erfolgreich an Dressur- und Springturnieren bis in die mittelschwere Klasse teil.